Über diesen Blog

Als Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt und Bereichsleiter Research und Volkswirtschaft der DZ BANK AG, im Jahr 2011 diesen Blog über das aktuelle Wirtschafts-, Politik- und Kapitalmarktgeschehen startete, war dies der erste Blog seiner Art in Deutschland. Seitdem hat Bielmeier mit Unterstützung der Konjunktur- und Finanzmarktexperten des DZ BANK Research über 3.000 Blog-Beiträge veröffentlicht.

Seit dem Jahr 2014 sendet der Chefvolkswirt regelmäßig Nachrichten über Twitter, und mit der im gleichen Jahr eingeführten App ermöglicht Bielmeier seinen Lesern, sich stets mobil zu informieren. Im Jahr darauf erschien sein erster Video-Blog. Um seine Kommentierungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, bloggt Bielmeier seit dem Jahr 2016 zusätzlich in englischer Sprache.

Dass Bielmeier den Fokus auf die richtigen Themen legt, zeigen die hohen Bewertungen der Blog-Beiträge sowie die steigenden Besucherzahlen mit über 100.000 Besuchern pro Jahr. Wer sichergehen möchte, keinen Blog-Beitrag zu verpassen, registriert sich für den Newsletter.